Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagement betrifft jeden Mitarbeiter.

Um langfristig qualitativ hochwertige Produkte bieten zu können sowie Kundenzufriedenheit zu gewährleisten, greift unser Unternehmen auf das Qualitätsmanagementsystem zurück.

Unter Qualität verstehen wir, die Belange unserer Kunden zu kennen, um deren Anforderungen erfüllen zu können. Die Qualität unserer Produkte und die Einhaltung der zugesagten Liefertermine hat für uns höchste Priorität und wird von allen Mitarbeitern getragen.

Im Sinne des PDCA-Zyklus hat sich Steelwind Nordenham die Konzeption, Einführung und stetige Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems zum Ziel gesetzt.

Hierdurch wird erreicht, dass

  • die zur Erstellung der angebotenen Produkte und Dienstleistungen wesentlichen Prozesse über ein dokumentiertes Managementsystem zu planen sind;
  • sämtliche so definierten Prozesse zukünftig wirksam angewendet werden;
  • die Prozesse immer wieder auf Effektivität und Effizienz überprüft werden;
  • erforderlichenfalls Änderungsmaßnahmen erarbeitet und umgesetzt werden.

Unser Qualitätsmanagementsystem umfasst alle Maßnahmen, die zur nachhaltigen Verbesserung der Eigenschaften von Produkten und Leistungen sowie zur einheitlichen Darstellung der Prozess- und Kundenorientierung des Unternehmens dienen. Über Kennzahlensysteme werden unsere Prozesse regelmäßig überwacht und kontinuierlich verbessert.